Geburtstagsfeier von Schnepf Franz
6. Juli 2013
Fußwallfahrt nach Mariazell
10. August 2013

Wandertag

Am Sonntag, dem 14.07.2013, schnürrten die MusikerInnen inklusive Anhang, einmal anders als sonst, nicht die Trachtenschuhe, sondern die Wanderschuhe! Gestartet wurde beim Musikerheim. Von dort ging es zu Fuß in Richtung „Ackerl-Windisch“, wo auch zu Mittag gegessen wurde. Da der Vormittagsmarsch sehr anstrengend war, bestritten wir den nächsten Teil unseres Tagesausflugs mit dem Riegersburger Hexenzug in Richtung Buschenschank Fasch.
Nach einer kleinen Stärkung konnten sich die Musiker/Innen im Stiefelweitwerfen beweisen. Der nächste Halt war beim Buschenschank Pitter. Während die einen noch bei einem Glaserl Wein saßen, konnten die anderen ihre Kräfte beim Seilziehen messen. Gekrönt wurde der tolle Tag mit einer guten Jause beim Buschenschank Mild in Ruppersdorf.
Wir bedanken uns bei unserem Obmann Franz Hartinger für die tolle Organisation dieses Tagesausfluges, bei dem wir die Pracht unserer Heimat so richtig genießen konnten.

Comments are closed.