Flower Power und die wilden Sechziger kehrten nach Söchau zurück!
6. Februar 2017
Auf den Spuren von Hermann Maier…
13. März 2017

Neue Gesichter im Vorstand des Musikvereins

Im Zuge der JHV am 05.02.2017 in der Mehrzweckhalle in Übersbach trat der langjährige Obmann des Musikvereins Söchau, Franz Hartinger, von der Spitze des Vereins zurück.

Franz Hartinger diente dem Verein sage und schreibe 24 Jahre als Obmann. Neun Jahre zuvor war Franz Hartinger als Jungendreferent im Verein tätig. Mit seinem herausragendem Engagement und dem Herzblut, welches er tagtäglich für den Musikverein an den Tag gelegt hat, hinterlässt Franz große Spuren.
Als Zeichen für seinen, ein Viertel-Jahrhundert andauernden  tatkräftigen Einsatz für den Verein, wurde Franz Hartinger als Ehrenobmann des Musikvereins Söchau ernannt.

Als neues Gesicht an der Spitze des Musikvereins, wurde Valentin Weber, einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt.
Valentin Weber nahm die Herausforderung an und blickt der Zukunft optimistisch entgegen.

Nicht zuletzt, wurden noch weitere Funktionen im Vorstand abgegeben, bzw. neu ersetzt. Mit Valentin Weber und weiteren jungen Musikern, welche neu in den Vorstand gewählt wurden, steht einer positiven Zukunft des Vereins nichts im Wege.

Als Ehrengäste waren Bürgermeister Josef Kapper, Vize-Bürgermeister DI Johann Rath und Ehrenbezirkskapellmeister Sepp Maier vertreten.

Der Musikverein bedankt sich bei Franz Hartinger für seine jahrelange Tätigkeit im Vorstand und als Musiker, seinen tatkräftigen Einsatz, und hofft, ihn noch lange als Musiker im Verein behalten zu dürfen.

Abschließend wünscht der Musikverein seinem neuen Obmann, Valentin Weber, sowie dem neu gewählten Vorstand, alles Gute für ihre bevorstehende Tätigkeit

Vorstand

v. links n. rechts: Beirat Christoph Leitner; Kassier Herbert Urschler; Pressereferent Stv.: Nikol Schnepf; Pressereferentin: Anja Lorenz; Stabführer: Karl Eibel; Schriftführerin: Hannah Pfingstl; Obmann Stv.: Erwin Eibel; Obmann: Valentin Weber; Stabführer Stv.: Franz Heschl; Kapellmeister: Antonio Lizarraga; Kassier Stv. Franz Pfingstl; Jugendreferentin: Ulla Maier; EDV-Referent: Jürgen Prasch; Jugendreferent Stv.: Lisa Wallner; Kapellmeister Stv.: Julian Grabner; Schriftführer Stv.: Kerstin Maurer; Obmann Stv. u. Notenarchivar: Philipp Reiter

Nicht am Bild: Jugendreferent Stv.: Jenni Maurer; Stabführer Stv.: René Prasch; Notenarchivar Stv.: Stefan Oberreiter