Musik in kleinen Gruppen
24. April 2018
Geburtstag Reiter Philipp
25. Mai 2018

Das war das Konzert 2018

Der Musikverein Söchau lud am 21. und 22. April dieses Jahres zu den zwei traditionellen Konzertabenden in Söchau und Übersbach, welche diesmal ganz unter dem Motto „Schmankerl aus dem Archiv“ standen.

Den zahlreichen Gästen wurde ein umfassendes Repertoire an verschiedensten Musikstücken dargeboten, welches vom Paso Doble „El Cartero“, über die allseits bekannten Stücke wie „Africa“, „Bohemian Rhapsody“, einem Medley aus bekannten Songs der schwedischen Pop-Band „Abba“, bis hin zum anspruchsvollen Ohrenschmaus, der „Glenn Miller-Parade“,  reichte.

Als Höhepunkt am Programm standen diesmal zwei Solisten, welche ihr Können unter Beweis stellten. Dies waren Dominik Klug auf dem Bassflügelhorn, und Karin Windisch vom Gesangsverein Söchau, welche den Musikverein beim Stück „Gabriellas Song“ mit ihrer tollen Stimme unterstützte.

Die musikalische Leitung hatte der Kapellmeister Antonio Lizarraga inne, wofür ihm ein herzlicher Dank gebührt.

Im Zuge der Konzerte wurden einige verdiente Musiker und Mitglieder des Vereins geehrt.

Dies waren Christoph Leitner,  René Prasch und Michael Klug, welche das Ehrenzeichen in Bronze für 10 Jahre verdienstvolle Tätigkeit in der steirischen Blasmusik erhalten haben.
Das Ehrenzeichen in Silber erhielten Christoph Lebitsch und Jürgen Prasch, Msc, als Anerkennung für 15-jährige verdienstvolle Tätigkeit in der steirischen Blasmusik.
Weiters erhielten Obmann Ing. Valentin Weber und seine Stellvertreter, Erwin Eibel und Philipp Reiter, das Ehrenzeichen in Silber-Gold für 25 Jahre verdienstvolle Tätigkeit in der steirischen Blasmusik.

Der Bezirksstabführer in Ruhe und Stabführer-Stv., Franz Heschl, wurde mit dem Verdienstkreuz in Gold am Band, in Würdigung seiner überaus verdienstvollen Tätigkeit zum Wohle der steirischen Blasmusik ausgezeichnet.

Der Musikverein bedankt sich bei den genannten Musikern aufs Allerherzlichste für die bisherige tatkräftige Unterstützung und hofft, noch viele Jahre auf diese Personen zählen zu dürfen!

Ein ganz besonderer Dank gilt Andrea Samer, welche souverän durch das Programm führte und die Zuseher in den musikalischen Pausen gekonnt unterhielt!

Abschließend bedankt sich der Musikverein herzlich für die zahlreichen Spenden und die großartige Unterstützung.

Wir hoffen, Sie nächstes Jahr wieder beim Konzert begrüßen zu dürfen!

am Bild (von links nach rechts): Bezirksobfrau-Stv. Theresa Matzer, Stabführer-Stv. Franz Heschl, Christoph Lebitsch, Michael Klug, René Prasch, Obmann-Stv. Philipp Reiter, Jürgen Prasch, Christoph Leitner, Obmann Valentin Weber, Obmann-Stv. Erwin Eibel, Bürgermeister der Gemeinde Söchau Josef Kapper