Kapellmeister(in) gesucht!
30. September 2019
60. Geburtstag – Hannes Hartinger
13. Oktober 2019

Radlspaß auf Schienen!

Am 6. Oktober 2019 machten sich die MusikerInnen und Marketenderinnen des MV Söchau gemeinsam ihren Familien und Freunden auf den Weg ins 110 Kilometer entfernte burgenländische Horitschon.

Von dort ging es mit sogenannten Fahrraddraisinen auf einer stillgelegten, romantischen Bahnstrecke, quer durch das Mittelburgenland, ins 23 km entfernte Oberpullendorf.  Durch eine idyllische Landschaft des sonnenverwöhnten Mittelburgenlandes, ging es vorbei an Weingärten, Feldern, schattigen Wäldern und verträumten Dörfern.
Für den passenden Tagesausklang sorgte ein kulinarischer Stopp am Heimweg beim Buschenschank Thaler in Bad Waltersdorf.

Ein solcher Tag, abseits vom musikalischen Alltag, stellt einen wichtigen Teil unseres Vereinslebens dar, zumal durch solche, vor allem lustige, aber auch entspannte Stunden, das gemeinsame Miteinander und die Gemeinschaft gestärkt werden.

Ein herzlicher Dank gilt Obmann Ing. Valentin Weber für die hervorragende Organisation dieses Tagesausflugs!