Tag der offenen Tür vom Musikverein Söchau!!!
15. Juni 2023
Instrumentenvorstellung 2023
28. Juni 2023

Unser Ehrenobmann feierte seinen 60. Geburtstag!

60 und noch jung geblieben,
du hast es immer keck getrieben.
Man sieht es dir auch echt kaum an,
du bist noch lang kein alter Mann.
Anlässlich seines 60 Geburtstages am Pfingstsonntag (28. Mai 2023) hatten wir die große Ehre,
unseren Hartinger „Susi“ Franz (Flügelhorn) den traditionellen Geburtstagsbaum aufstellen zu
dürfen.
Wie gewohnt wurden wir von unserem Ehrenobmann und der First Lady außer Dienst vorzüglich
versorgt und der Spaß kam nicht zu kurz.
Nicht nur das Baumaufstellen durfte vom Musikverein Söchau musikalisch umrahmt werden,
sondern auch die große Feier eine Woche später beim Buschenschank.
Mit großer Freude kamen viele Musikkollegen und gratulierten unserem Ehrenobmann.
Obmann Valentin Weber, dankte dem Geburtstagskind für seine großartige und langjährige Leistung
als Obmann und Musikanten des Musikverein Söchau.
Unser „Susi“ vertritt mit seinem Flügelhorn den Verein bereits seit 48 Jahren. 35 Jahre war er
tatkräftig im Vorstand tätig, wovon er zuerst als Beirat, danach als Jugendreferent und folgend auch
knappe 25 Jahre als Obmann tätig war.
Unter seiner Führung wurde im Jahre 1998 das neu errichtete Musikerheim in Söchau eingeweiht.
Auch an unzähligen Bewerben (Konzertwertungen, Marschwertungen, Polka-Walzer-Marsch) wurde
teilgenommen, weshalb er auch vier steirische Panther entgegennehmen durfte.
Durch sein Engagement konnte der Musikverein Söchau auch viele Reisen unternehmen, wie
beispielsweise Baska in Kroatien, Wörgl in Tirol und Purbach.
Mit „Blasmusik ins Jahr 2000“ bekam der Musikverein auch die Möglichkeit, eine eigene CD-
Aufnahme zu machen.
Durch die Liebe und Herzblut, die „Susi“ in alle seine Projekte steckte, darf er sich seit dem Jahre
2017 auch als Ehrenobmann bezeichnen.
Doch auch durch weitere Ehrungen ist unser Franz hoch dekoriert. So zieren seine Brust unter
anderem die Ehrennadel in Gold, das Verdienstkreuz in Silber am Band, das Ehrenzeichen 40 Jahre in
Gold und die ÖBV-Verdienstmedaille in Gold.
Lieber Susi – auch über diesen Weg möchten wir dir recht herzlich für deine ganze harte Arbeit am
Musikverein danken und hoffen, dass du uns noch lange als aktives und hilfsbereites Mitglied
erhalten bleibst.