Ausflug Klopein
3. September 2012
Neue Musikalische Leitung
1. Januar 2013

Urschler Herbert 50er

Kassier Herbert Urschler feierte am 15. November 2012 seinen 50. Geburtstag!

Seit vielen Jahren – exakt seit 16.01.1977 – ist unser Musikkamerad für den Musikverein Söchau mit seiner Klarinette aktiv.

Doch nicht nur mit seinem Instrument, sondern durch seinen einzigartigen Einsatz für den Verein genießt er in unserem Kreis, aber auch weit über den Verein hinaus hohe Wertschätzung und Anerkennung. Schon im zarten Alter von nicht einmal 20 Jahren übernahm er am 15.01.1982 die Funktion des Vereinskassiers und übt diese Tätigkeit auch heute noch in umsichtiger und vorbildlicher Weise aus, sodaß der Verein wirtschaftlich auf sehr guten Beinen steht.

Viele Instrumentenanschaffungen , Trachtenerneuerungen und vor allem der Bau des Musikheimes mit der Fertigstellung 1998 tragen die Handschrift von Herbert mit, es ist für ihn selbstverständlich, daß er bei jeder Festlichkeit und Veranstaltung selbst Hand anlegt und weit über das normale Maß hinaus Verantwortung übernimmt. Zahlreiche Ehrungen wurden Herbert Urschler zuteil, so ist er stolzer Träger des Verdienstkreuzes in Silber am Band sowie des Ehrenzeichens in Silber-Gold für 30 Jahre verdienstvolle Tätigkeit , verliehen vom Blasmusikverband Steiermark. Die Musikerinnen und Musiker bedanken sich sehr herzlich für die Einladung zur tollen Geburtstagsfeier im Weinschloß Thaller. Seitens der Vereinsleitung wurde ein kleines Geschenk überreicht und gleichzeitig Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit und die Bitte weiter aktiv zu bleiben, ausgesprochen. Mit einem Blumenstrauß wurde auch Gattin Ingrid ein herzliches Dankeschön übermittelt, sie unterstützt Ihren Herbert und den Musikverein Söchau seit beinahe 30 Jahren als Marketenderin.

Comments are closed.