Urschler Herbert 50er
15. November 2012
Schiausflug Nassfeld
21. Januar 2013

Neue Musikalische Leitung

Nachdem

Karl-Heinz Frischer aufgrund seiner Doppelbelastung als Kapellmeister der Musikvereine Rudersdorf und Söchau zum Jahresende als musikalischer Leiter Abschied nahm, ist es mit vereinten Kräften gelungen, einen Nachfolger für diese zeitaufwendige und verantwortungsvolle Tätigkeit zu finden.

Antonio Lizarraga steht uns seit Anfang Jänner als Kapellmeister zur Verfügung und bringt mit seinem Wissen als Profimusiker, seinem Temperament und seiner spürbaren Freude an der Musik jede Menge Schwung in die Konzertvorbereitung.

Antonio wurde in Mexiko City geboren und hat sich schon in Kindesjahren – motiviert von seinem musikalischen Vater – der Musik verschrieben.

Nach seinem Musikstudium an der National Autonom University in Mexiko, kam er 1997 dank eines Stipendiums nach Österreich wo er fortan an seiner Karriere als Dirigent und Musiker arbeitete. 2011 schloß er das Master-Studium des Orchester- und Chordirigierens (Prof. Wolfgang Dörner und Prof. Johannes Prinz) an der Kunstuniversität Graz ab und leitet seitdem mehrere Orchester und Chöre und ist auch als Musiker am Violincello sehr gefragt.

Wir freuen uns sehr, mit ihm zu musizieren und von ihm lernen zu können, möchten uns aber auch gleichzeitig bei Karl-Heinz Frischer sehr herzlich bedanken, der über 10 Jahre hinweg als musikalischer Leiter für den Verein und die Bevölkerung hervorragende Arbeit geleistet hat und uns – wenn es die Zeit erlaubt – weiterhin als Musiker zur Verfügung steht.

Sollte Antonio anderwärtig Verpflichtungen haben, hat er mit Johnny Rath einen sehr erfahrenen Stellvertreter und begeisterten Musiker aus den eigenen Reihen.

Die MusikerInnen und Musiker befinden sich mit voller Kraft in der Vorbereitung für die beiden Konzerte, welche am Pfingstwochenende in Söchau und Übersbach stattfinden!

Unser neuer Kapellmeister sowie die MusikerInnen und Musiker hoffen, Sie auf das Konzert am Samstag den 18. Mai um 19 Uhr in Übersbach sowie jenes am Sonntag den 19.Mai ,ebenfalls um 19 Uhr, im Kultursaal Söchau, neugierig gemacht zu haben und freuen sich schon sehr auf Ihren Besuch.

Ein herzliches Dankeschön gilt schon im Voraus für Ihre finanzielle Unterstützung!

image