Der Musikverein Söchau war beim Brunnenfest in Wien vertreten!
13. Juni 2015
Es wurde gleich zwei Mal „Ja“ gesagt!
31. Juli 2015

Bezirksmusikfest in Söchau

Von 03.-05. Juli 2015 hatte der Musikverein Söchau die Ehre, Gastgeber des diesjährigen Bezirksmusikfests zu sein.

Obmann Franz Hartinger, Kapellmeister Antonio Lizarraga und Bezirksstabführer Franz Heschl konnten an den Festtagen insgesamt 38 Musikkapellen begrüßen.

Ebenso wohnten der Veranstaltung zahlreiche Ehrengäste und hohe Persönlichkeiten der Welt der Blasmusik bei. Dies waren der Landtagspräsident in Ruhe Franz Majcen, Bezirks-Ehrenkapellmeister Sepp Maier, Bezirks-Ehrenobmann Hans Tauchmann, Bürgermeister Josef Kapper, Bezirksobmann des Bezirks Feldbach Franz Monschein und Bezirksobmann des Bezirks Weiz Josef Pallier.

Im Zuge des Festakts wurden zahlreiche JungmusikerInnen und MusikerInnen für ihre erbrachten Leistungen im vergangenen Musik-Jahr geehrt.

Nach den Gästekonzerten, welche das Festzelt im Herzen von Söchau in eine prachtvolle Klangwolke verwandelten, sorgten „di bÄnd“ und „Element Five“ für Tanzstimmung.
Der Frühschoppen am dritten und letzten Tag der Veranstaltung wurde von unseren Freunden und Musikern des Blasorchesters Bad Vöslau gestaltet.

Der Musikverein Söchau bedankt sich in diesem Sinne sehr herzlich bei der Bevölkerung für die großartige Unterstützung während dieser Festtage.
Ein weiterer Dank gebührt allen Helfern, Spendern, und Gönnern, welche durch die gute Zusammenarbeit wesentlich zum Gelingen des Bezirksmusikfests beigetragen haben.
Die gesamten Fotos zur Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie!